ein paar aktuelle Impressionen aus meiner Arbeit.

In den letzten Wochen war einiges los, ein gewisser „Henry“ hat für die nächsten Monate an der Sieboldstraße seine Heimat gefunden. Mit diesem autarken Wohnwagoprojekt unerstützen wir neue Wohnformen. Wer mag kann sich bei den Besitzern zum Probewohnen anmelden.

Ein E-Lastenrad unterstützt die Mobilitätswende und den Fuhrpark der Gemeinde. Eine kostenlosen Anmietung für Gerbrunner Bürgerinnen und Bürger ist über das Portal Würzburger Lastenrad jederzeit online möglich.

100 Jahre AWO – Bäume für Unterfranken. Der AWO Ortsverein, meine sozialpolitische Heimat, spendete der Gemeinde anlässlich des Jubiläums einen Amber-Baum. In wenige Jahren kann er mit seinen bunten Blättern Schatten spenden und etwas gutes für die Umwelt tun.

Schulwegsicherheit ausgebaut – endlich ist er da, der Zebrastreifen an der Otto-Hahn-Straße – für mehr Sicherheit für Fußgänger in Gerbrunn.

henry

Amber2

IMG_0100

Lastenrad Gerbrunn